Skip to main content

Für den richtigen Zockerspaß benötigt man zu einem guten Gaming PC natürlich auch einen Gaming Monitor bzw. einen Monitor mit ausreichend Power für die neusten Top Games.

Wir haben einmal unter tausenden Monitoren die 2 Top Modelle wie wir finden rausgesucht und beschreiben dir hier auch einmal genau worauf es bei einem Gaming Monitor ankommt.

Ist die Größe wirklich alles?

….Nein nicht nur es kommt auch auf die Technik an! 😉 Jedoch sollte man wie wir finden nicht auf einen unter 23“ Monitor zurückgreifen. Unsere Testsieger z.B. besitzen einmal 23,6“ (59,9cm) und 24“ (61cm)

Die Auflösung

Wir von Gaming PC Test empfehlen hier eine Auflösung in Full HD (1920 x 1080 Pixel)

Die Reaktionszeit

Hier kommt es wirklich darauf an welche Games ihr zocken wollt. Wir empfehlen aber Grundsätzlich immer wieder eine Reaktionszeit von 1ms weil man hier einfach alles abdeckt. Doch was ist eigentlich die Reaktionszeit eines Gaming Monitores?
Die Reaktionszeit ist die Reaktionsgeschwindigkeit der LCD Kristalle, das bedeutet also die Zeit die der Gaming Monitor braucht um die Bilder Darzustellen die du mit deiner Maus bzw. Joystick erzeugst. Dies ist natürlich besonders wichtig bei Games wie Call of Duty oder anderen Ego-Shootern wo es auf jede Sekunde ankommt. Alle beide unsere Test Sieger bzw. Auswahlen haben eine Reaktionszeit von 1ms.

Anschlussmöglichkeiten

Welche Anschlussmöglichkeiten ihr benötigt das liegt meist an eurer Grafikkarte, in der Regel haben aber alle neueren Gaming Monitore die Anschlussmöglichkeiten HDMI sowie D-UB DVI-DP.

Bei HDMI Kabeln solltet ihr nicht am falschen Ende sparen den das richtige HDMI Kabel macht schon einiges an Grafik gut. Wir empfehlen euch das HDMI Kabel von deleyCON.

Unsere Empfehlung – Der Perfekte Gaming Monitor

Wenn Du erfahren möchten, wie gut sich Curved Monitore fürs Gaming eignen, können wir Dir sehr die Seite http://curved-monitor-tests.de/ empfehlen. Hier erfährst Du alles über die Vor- und Nachteile von Curved Monitoren.